21.09.2017 14:00

Deutsche Jugend-Meisterschaften 2017 in Dressur, Springen und Voltigieren 2017



Die Hamburger Teilnehmerinnen  konnten sich einige gute Platzierungen erreiten:

Gesamtergebnis bei den Jungen Reitern in der Dressur

10. Platz für „Hogholm´s Facel-Vega“ mit Franziska Schwiebert (RV Rehagen-Hamburg)

Im Liselott-Rheinberger-Nachwuchsförderpreis  verpasste Caroline Locklair (RV Rehagen-Hamburg) mit  „Consus“ sehr knapp das Finale. und so kam sie im Gesamtergebnis auf einen guten 4. Platz.  Dabei hatte es in den Wertungsprüfungen gut ausgesehen, denn die 1. Wertungsprüfung konnte sie auf dem 3. Platz, und die 2. Wertungsprüfung auf dem 6. Platz beenden. 0,1 Punkte fehlten für den Einzug ins Finale.

Auch Joya Catharina Stolpmann (RV Rehagen-Hamburg) mit „Dajano“ hatte nach etwas Pech in der 1. Wertungsprüfung  einen guten 3. Platz in der 2. Wertungsprüfung erritten. 

Bei den Junioren Springreitern kam Philine Widmayer (Nordd.u.Flottb. RV) mit „Casquintero“ ins Finale der Besten. 

Alle Teilnehmer bei den DJM 2017:

Dressur Ponys: Avena Siemers mit „Dresscode“   war dann leider erkrankt

Dressur Junioren: Anna-Sofie Grimme mit „L´Esperanza“

Dressur Junge Reiter: Franziska Schwiebert mit „Hogholm´s Facel-Vega“

Vivien Koecher mit „Reine Freude“

Joanna Allmeling mit „Romario“

Liselott-Rheinberger-Nachwuchsförderpreis: Joya Catharina Stolpmann mit „Dajano“

Caroline Locklair mit „Consus“

Springen Ponys: Amelie Dierlamm mit „Pepsi“

Springen Junioren: Emmy Pauline Kröger mit „Danthes H“

Philine Widmayer mit „Casquintero“

Vielen Dank an die Mannschaftsführerin Beate Schubert-Steen für ihre Bemühungen. Alle Teilnehmer  waren sich einig:  es waren schöne Meisterschaften !!!!!

 

Voltigieren

Hoffnungsvolle Platzierungen für Nachwuchs-Voltigierer:

Doppelvoltigieren

7. Platz    Katharina von Eynern/Philine Lindhorst (RuFV KIrchwärder) mit „Highländer“

Longenführerin: Winnie Schlüter

Einzelvoltigieren

9. Platz   Philine Lindhorst (RuFV Kirchwärder) mit „Rockhard H“

Longenführerin: Veerle Schlüter

Vielen Dank auch hier dem Team hinter den Kulissen !!!!!