09.01.2018 14:29

PM-Regionalversammlung: Rau- und Kraftfutter - was steckt drin und was ist notwendig, sinnvoll oder doch zu viel mit Dr. med. vet. Anne Mößeler (Isernhagen/HAN)

Liebes Persönliches Mitglied, lieber Pferdefreund,

wir haben folgenden Veranstaltungstipp für Sie:

Thema: Rau- und Kraftfutter - was steckt drin und was ist notwendig, sinnvoll oder doch zu viel mit Dr. med. vet. Anne Mößeler
Datum: 31. Januar 2018, Beginn 18.00 Uhr
Ort: Gasthof Dehne, 30916 Isernhagen
Lerneinheiten: 2 Lerneinheiten (Profil 4)
Kosten: PM kostenlos, Nicht-PM 10Euro, Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenlos
verbindlicher Anmeldeschluss: 29. Januar 2018

Inhalt: Die PM-Regionalversammlung beginnt zunächst mit den Tagesordnungspunkten "Jahresbericht der Sprecherin", "Vorschläge für Aktivitäten" und "Sonstiges". Im Anschluss folgt der Vortrag.

Dr. med. vet. Anne Mößeler geht in dem Vortrag auf die Vermittlung von Grundlagen der artgerechten und gesunden Ernährung, sowie auf die Zusammenhänge / Wechselwirkungen zwischen Ernährung und Krankheiten ein. Die Referentin erklärt, wie jeder „hochwertiges" Heu; Heu versus Heulage versus Silage erkennt. Außerdem geht Dr. Mößeler auf die verschiedenen Nutzungsgruppen (Zucht, Sport, Freizeitpartner) ein und erläutert, was notwendig, sinnvoll oder ggf. doch "zu viel des Guten" ist...Mehr lesen

Einfach anmelden!

Gerne können Sie diese Info an andere Persönliche Mitglieder weitergeben! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr PM – Team
Telefon: 02581/6362-247