07.08.2017 08:27

PM-Webinar: Moderne Pferdefütterung – individuell, gesund, leistungsgerecht

Liebes Persönliches Mitglied, lieber Pferdefreund,

wir haben folgendes PM-Webinar als Veranstaltungstipp für Sie:

Thema: Moderne Pferdefütterung – individuell, gesund, leistungsgerecht
Datum: Donnerstag, 24. August 2017, Beginn: 18:30 Uhr
Ort: bundesweit
Kosten: kostenlos

Inhalt: Richtige Pferdefütterung ist Gesundheitsvorsorge. Doch wie füttert man sein Pferd „richtig“? Welche Fütterung ist art- und leistungsgerecht? Durchstreiften Wildpferde einst in großen Herden die Steppen und verbrachten 18 Stunden am Tag mit der Suche nach Futter, unterscheidet sich der Alltag von unseren Hauspferden stark davon. Der Futtermittelmarkt bietet ein breites Sortiment an Kraftfuttermischungen und Nahrungsergänzungsmitteln. Doch welche Futtermittel entsprechen den natürlichen Bedürfnissen der Tiere? Wieviel brauchen sie wovon und was brauchen sie nicht? Welche Störungen und Erkrankungen können im Zusammenhang mit der heutigen Ernährung bei Pferden auftreten? Wie sieht eine optimale Ration für Pferde verschiedener Typen aus?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Fütterungsexperte Dr. Hans-Peter Karp. Der studierte Agrarwissenschaftler ist Lehrbeauftragter der Hochschule Nürtingen zum Thema Pferdefütterung, selbst Züchter und Reiter und hat langjährige Erfahrungen als Futterberater.

Einfach anmelden unter www.edudip.com/w/255244.

Gerne können Sie diese Info an andere Persönliche Mitglieder weitergeben!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr PM – Team